CENTRONICS EVENTTECHNIK AG

Telefon: +41 81 322 90 10 

Email: info@centronics.ch

Industriestrasse 4

CH - 7208 Malans

  • Facebook: Centronics Eventtechnik
  • Grau Icon Instagram
  • Youtube: Centronics Eventtechnik
  • gigplaner

© 2019 by Centronics Eventtechnik AG

LUMINEX GIGACORE

Die Vernetzung zwischen Mischplatz und Bühne stellt den entscheidenden Punkt einer Veranstaltung dar, weshalb die Zuverlässigkeit dieser Verbindung äusserst wichtig ist. Deshalb investiert Centronics Eventtechnik in mehrere Luminex GigaCore 10. Mit acht Neutrik Ethercon-Buchsen und zwei Fiberfox-Anschlüssen bieten die Switches des belgischen Herstellers optimale Flexibilität bei grösstmöglicher Zuverlässigkeit. Ob Artnet, LED-Wall-Signal oder Dante für die Yamaha-Mischpulte: An zentraler Stelle im System sorgt ein Luminex GigaCore bei Centronics Eventtechnik für bestmögliche Konnektivität an systemkritischen Punkten. Ein weiterer Vorteil stellt der PoE-Support dar, dank dessen auch weitere Geräte ohne zusätzliche externe Stromversorgung effizient und einfach an das System angebunden werden können.

Den ersten Einsatz hatte das neue Luminex-System bei uns am Thurgauer Kantonalturnfest, wo wir uns aufgrund der langen Strecken, der komplexen Netzwerkstruktur und der systemkritischen Zuverlässigkeit für die Produkte von Luminex und Fiberfox entschieden haben. So konnte eine Vernetzung der über zehn verschiedenen Sportplätze in Romanshorn erfolgreich umgesetzt werden.